Meridian-Ganzkörper-Massage

Meridian-massage iStock_000004413461Small-1Die Ganzkörper-Öl-Massage heißt bei mir Meridianmassage, weil dabei die besten Methoden klassischer Massagetechniken mit dem Körperkonzept des Shiatsu verbunden sind. Dein/Ihr Körper wird dabei im angepassten Maße zwischen  zugleich einfühlsamen aber auch deutlichen Streichungen oder lokalen Drucktechniken zur Entspannung stimuliert. Der direkte Hautkontakt, verstärkt durch reines Mandelöl, tut nicht nur Ihrer Haut überaus gut. Der ganze Mensch braucht das.

Mit dem Hintergrund des Meridiankonzepts der traditionellen chinesischen Medizin wird es zu einem gemeinsamen Massageerlebnis in der Mitte zwischen Erfahrung, Intuition, Improvisation und Struktur. Vor allem ist in jedem Moment Ihr Körper als Ganzheit im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit – nicht nur Körperteile wie z.B. Muskeln, Bindegewebe oder Faszien. Immer wieder zeigt es sich, dass die Wirkung großartig sein kann, und immer wieder empfinde ich dies gleichzeitig als ein großes Geschenk.